Freitag, 1. Mai 2015

Heilborn-Apotheke schützt Patienten mit Defibrillator DOC von SafeTIC

Natürliche medizinische Wirkstoffe, Homöopathie und andere schonende Heilmethoden, aber auch eine professionelle Impfberatung – darauf hat sich das Team der Heilborn-Apotheke im oberösterreichischen Bad Schallerbach spezialisiert. Die „Gesundheits-Drehscheibe vor Ort“ will allerdings ihren Kunden nicht nur mit modernen Medikamenten und Therapien helfen, sondern auch im akuten Notfall angemessen und ohne kritischen Zeitverzug reagieren können. Das betrifft vor allem auch ältere Kunden oder Passanten, die in besonderer Weise von plötzlichen, schweren Herz-Rhythmus-Störungen gefährdet sind – denn ein akutes Herzflimmern kann für die Senioren gravierende gesundheitliche Folgen haben.




Aus guten Gründen entschieden sich die Inhaber der Apotheke für die Anschaffung und den Einbau eines modernen Defibrillators DOC von SafeTIC. Das System DOC ermöglicht auch Personen, die nicht ärztlich ausgebildet sind, mit wenigen Handgriffen das Einleiten lebensrettender Maßnahmen. Zu diesem Zweck ist der Defibrillator weitestgehend automatisiert und verfügt über eine integrierte Diagnosefunktion sowie eine direkte Sprech- und Hörverbindung in die Rettungszentrale.
Überzeugen konnte SafeTIC die Inhaber aber nicht nur mit der modernen, zeitgemäßen Technologie, sondern vor allem auch mit der fachmännischen Installation des Defibrillators DOC sowie der Einweisung des Personals. In einem offiziellen Schreiben loben die Betreiber den kompetenten Komplett-Service: „Die Einschulung in diesem Zusammenhang war hervorragend. Sie hat nicht nur die einfache Anwendung Ihres Geräts veranschaulicht, sondern vor allem die Wichtigkeit eines raschen Handelns aufgezeigt“.

Nun können sich Kunden und von Herzrisiken betroffene Personen im direkten Umfeld der Apotheke noch sicherer fühlen – denn die lebensrettenden Geräte sind nicht weit und können sofort zum Einsatz gebracht werden.

Dank der unkomplizierten Handhabung rät das Team der Heilborn-Apotheke auch anderen Händlern und Betrieben zur Nachrüstung mit dem Defibrillator DOC von SafeTIC: „In diesem Sinne halten wir eine weitere Verbreitung, besonders dieses Defibrillators, für absolut erstrebenswert.“