Sonntag, 3. Mai 2015

Hoftaferne Neuburg: Gäste geschützt dank Defibrillator DOC

Ein historisches Ambiente, zugleich aber moderne Ausstattung und gehobene Küche – das sind die Markenzeichen des Restaurants und Hotels Hoftaferne, idyllisch gelegen in Neuburg am Inn. Hohe Standards will das Team um den Inhaber Klaus Eglseder allerdings nicht nur in Sachen Gastronomie, Komfort und Service bieten können, sondern auch wenn es um Sicherheit, körperliches Wohlergehen und den Schutz der Gesundheit – vor allem bei Gästen im gehobenen Lebensalter – geht.



Besonders im Blick hatten die Inhaber bei Gästen plötzlich eintretende Herz-Rhythmus-Störungen, die ein sofortiges und entschlossenes Eingreifen der Helfer vor Ort erfordern, um erste gesundheitliche Folgen zu verhindern. So entschieden sich die Betreiber für die Beschaffung und den Einbau eines Defibrillators DOC von SafeTIC und damit für eine moderne Lösung, die es auch Laien und medizinisch nicht geschulten Personen ermöglicht, die wichtigen Maßnahmen im Falle eines Kammerflimmerns ohne Verzug zu ergreifen.

Zuspruch findet die Sicherheitslösung von SafeTIC vor allem bei den Stammgästen – aber auch beim Personal, das ab sofort sicher und ohne Zeitverzug helfen und vielleicht Leben retten kann.
Die Betreiber sprechen eine klare Empfehlung für die Technologien und den Service von SafeTIC aus: „Das Team der Hoftaferne kann die gesamt Abwicklung wärmstens weiterempfehlen und hofft, dass viele Unternehmen dem Beispiel folgen und sich dem wichtigen Thema Erste Hilfe widmen“.